Adolf Südknecht
Veranstaltungsdetails
Die dokumentarisch-fiktive Improvisationstheater-Kultreihe ADOLF SÜDKNECHT – DIE SEIFENOPER-IMPROSCHAU ist eine ständig fortlaufende Geschichte über eine Kneipiersfamilie im Wandel der Zeit. Die Theaterserie feierte 2022 ihr zehnjähriges bestehen und ihre
Veranstaltungsdetails
Die dokumentarisch-fiktive Improvisationstheater-Kultreihe ADOLF SÜDKNECHT – DIE SEIFENOPER-IMPROSCHAU ist eine ständig fortlaufende Geschichte über eine Kneipiersfamilie im Wandel der Zeit. Die Theaterserie feierte 2022 ihr zehnjähriges bestehen und ihre hundertste Folge und erhielt einen Festival-Preis, Festivaleinladungen, Förderungen und Preisnominierungen.
Ein in der aktuellen Staffel über zehn Folgen theatral nachgestalteter Ablauf der Sprengung der Leipziger Paulinerkirche zum 55. Jahrestag aus Sicht eines Zeitzeugen. Eine künstlerische Nachforschung zum Thema Mut, Zivilcourage und Widerstand gegen ein autoritäres System.
Der Einstieg, auch für eine einzelne Folge, ist jederzeit möglich!
Informationen zur Uhrzeit
Bitte ab 19:40 Uhr mit Beginn der Kassenöffnung vor Ort sein. Einlass ca. 19:45 Uhr.
Aufführung-Ort
»Horns Erben«, Arndtstraße 33, 04275 Leipzig. www.horns-erben.de Der Eingang befindet sich im Hochparterre, der Veranstaltungsraum im ersten Stockwerk. Ein barrierefreier Zugang ist nicht möglich.
Theateraufführung Adolf Südknecht – Die Paulinerkirche muss weg. Ein über zehn Folgen theatral nachgestalteter Ablauf der Sprengung der Leipziger Paulinerkirche zum 55. Jahrestag aus Sicht eines Zeitzeugen. Eine künstlerische Nachforschung zum Thema Mut, Zivilcourage und Widerstand gegen ein autoritäres System.
Ein junges Glück ist im Horns entstanden, und als sich das Pärchen in die Turtel-Ferien begibt, steht das untervermietete Zimmer frei. Daraufhin interessieren sich gleich mehrere Personen aus unterschiedlichen Gründen für dessen Inhalt.
mehr
Zeit
(Dienstag) 19:40 - 22:30
Veranstaltungsort
»Horns Erben«
Arndstr. 33, Leipzig